en.abravanelhall.net
New recipes

Easy chocolate cake with chocolate icing recipe

Easy chocolate cake with chocolate icing recipe


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.


  • Recipes
  • Dish type
  • Cake
  • Cake decorating
  • Icing
  • Chocolate icing

A very basic but delicious chocolate cake, which is topped with a rich chocolate icing and chopped walnuts. This cake takes just 15 minutes in the oven!

129 people made this

IngredientsServes: 24

  • 225g butter
  • 4 tablespoons unsweetened cocoa powder
  • 250ml water
  • 250g plain flour
  • 325g dark brown soft sugar
  • 1 teaspoon bicarbonate of soda
  • 1 teaspoon ground cinnamon
  • 1/2 teaspoon salt
  • 75ml condensed sweetened milk
  • 2 eggs
  • 1 teaspoon vanilla extract
  • Icing
  • 50g butter
  • 4 tablespoons unsweetened cocoa powder
  • 180ml sweetened condensed milk
  • 125g icing sugar
  • 120g chopped walnuts

MethodPrep:30min ›Cook:20min ›Ready in:50min

  1. Preheat oven to 180 C / Gas 4. Grease a 38cm swissroll tin. In small saucepan, melt 225g butter; stir in 4 tablespoons cocoa then stir in water. Bring to the boil; remove from heat.
  2. In a large bowl, combine flour, dark brown soft sugar, bicarb, cinnamon and salt. Beat in cocoa mixture. Stir in 75ml sweetened condensed milk, eggs and vanilla. Pour into prepared tin.
  3. Bake in the preheated oven for 15 to 20 minutes, or until cake springs back when lightly touched.
  4. To make the icing: In small saucepan, melt 50g butter; stir in cocoa and sweetened condensed milk. Stir in icing sugar and nuts. Spread on warm cake.

How to ice a cake video

Watch our How to ice a cake video and see how to ice cakes with ease. You'll be icing perfect birthday and special occasion cakes in no time!

Recently viewed

Reviews & ratingsAverage global rating:(58)

Reviews in English (52)

Really nice Cake very easy to make. Preparation was definately less than the 30 minutes stated. You can easily get away without the vanilla if you don't have it in the cupboard. Equally the nuts are optional too.-23 Sep 2014

On day 4 of the cake (well cakes because I made two) it is amazing & a massive hit with everyone!-03 Oct 2017

by WriteHeart

I love this cake! We have made it with cinnamon, with 1/2 the cinnamon and without cinnamon. Hubby likes no cinnamon, I like it with 1/2 the cinnamon.This is a great rich, moist, chocolate cake.-19 Dec 2007


Easy Chocolate Fudge Cake

A very chocolatey, moist Chocolate Fudge Cake that is similar to chocolate mud cake, but not as dense. Made with both melted chocolate and cocoa, AND topped with chocolate ganache, this one is sure to satisfying your chocolate cravings!

Super easy to make, very forgiving, no stand mixer or beater. Just one bowl and a wooden spoon!


Easy Chocolate Cake Recipe From Scratch (So Moist)

A few Sunday’s ago I was craving some really good chocolate cake. I’m talking about some fabulous tasting made from scratch chocolate cake! So I came upon this highly-rated recipe on AllRecipes.com and made it two Sundays in a row.

In fact, it made an appearance at our Easter dessert too! (No, it wasn’t pretty and pastel, but man it tasted good.) Even just a few days ago, my husband praised it as the best chocolate cake recipe I’ve ever made!

What’s So Great About This Chocolate Cake Recipe?

Well, it’s got simple ingredients and it’s easy to make! What’s there not to love?

If you frequently buy Hershey’s products, you may already be familiar with this chocolate cake recipe. That’s because it’s the recipe that’s on the back of the Hershey’s unsweetened cocoa container! If it’s from Hershey’s you know it’s going to be good.

Baking Tips for This Chocolate Cake Recipe:

I usually keep it super simple and make this cake in a 9吉 baking dish or pan. If you want a more fancy cake, this recipe works well for two 9-inch round cakes.

I like to use the convenient Evenbake Cake Strips when I do a layered cake to be sure the layers bake up evenly and flat. I totally want to try this recipe for a special occasion as a double-layered chocolate cake with the chocolate buttercream frosting and maybe some mini chocolate chips pressed into the sides. Yum!

Want Cupcakes Instead?

You can make about 30 of them with this chocolate cake recipe! Adjust the baking time and you’re good to go. The buttercream frosting is PERFECT for frosting cupcakes, especially with cupcake frosting tips.

Chocolate Cake Topping Tips:

Since this chocolate cake is so moist and flavorful, you can definitely get away with no toppings at all. However, if you are going to go with some sort of topping, chocolate buttercream frosting or whipped cream are definitely yummy options!

If you decide to go the frosting route, we find it really tasty if you warm up the frosting in the microwave for 15 seconds, then pour it over the top of the cake! Try it out!

If you like the berry/chocolate flavor combo, try berries or cherry pie filling with some whipped cream topping on top.


How to make chocolate cake

You don’t even need a mixer for this cake, a whisk will do just fine.

DRY INGREDIENTS. You whisk together flour, sugar, cocoa powder, baking powder, baking soda, and salt together in a mixing bowl.

ADD WET INGREDIENTS. Then whisk in milk, oil, eggs, and vanilla. To finish it off, you pour in a cup of boiling water and stir everything together.

BAKE. You will end up with a very thin better. Pour the batter into two well greased 9″ round pans that have been lined with parchment paper. Bake at 350° for 30-35 minutes.

COOL. Let the cakes cool for about 10 minutes in the pan, then invert onto cooling racks. Cool completely and frost with chocolate frosting.


Recipe Summary

  • 3/4 cup (1 1/2 sticks) unsalted butter, room temperature, plus more for pan
  • 3/4 cup unsweetened cocoa powder, plus more for pan
  • 3/4 cup all-purpose flour
  • 1/2 teaspoon baking powder
  • 1/4 teaspoon salt
  • 1 cup sugar
  • 3 large eggs
  • 1 teaspoon pure vanilla extract
  • 1/2 cup sour cream
  • Fudgy Chocolate Glaze
  • Sweetened whipped cream, for serving (optional)
  • Chocolate shavings, for serving (optional)

Preheat oven to 350 degrees. Butter an 8-inch round cake pan line bottom with wax paper. Butter paper dust with cocoa powder, tapping out excess set aside.

In a medium bowl, sift together cocoa, flour, baking powder, and salt set aside. In a mixing bowl, cream butter and sugar until light and fluffy. Beat in eggs, one at a time, then beat in vanilla. Reduce speed to low. Add flour mixture alternating with sour cream, starting and ending with the flour mixture.

Spread batter into prepared pan. Tap pan firmly on countertop several times to force out large air bubbles. Bake until a toothpick inserted in center comes out clean, 30 to 35 minutes. Remove from oven, Cool 10 minutes in pan, then invert onto a wire rack to cool completely (bottom side up). Set rack over a rimmed baking sheet. Pour glaze over spread gently to coat entirely. Let stand until set. Garnish with chocolate shavings. Serve with whipped cream.


As you know by now, I prefer to top this cake with a thick layer of decadent chocolate ganache. It’s smooth, fudgy, and bittersweet. Exactly what I want with this type of cake. But if it’s not what YOU want, no worries! You can always top this cake with another variety of frosting. Or, for a very humble and treat, a simple dusting of powdered sugar and some fresh raspberries!

Since this is a smaller cake, I would suggest cutting any frosting recipe you use in half, so that you’re not stuck with a massive amount of frosting. Although if that happens, you can always pop it in the fridge for a few days.

Jump to the recipe below and happy baking!


Chocolate Cake Recipe

Preheat oven to 350°F. Spray 9 in. round baking pans with vegetable pan spray.

In medium bowl, combine flour, baking soda and salt. In large microwavable bowl, melt chocolate and butter for 2 minutes or until butter is melted. (Mixture can also be melted on top of stove in heavy saucepan over low heat.) Stir until smooth. Transfer to large bowl add sugar and beat with electric mixer until well blended. Add eggs, one at a time, and vanilla mix well. Add flour mixture alternately with milk beat until well blended and smooth. Pour into prepared pans.

Bake 32-36 minutes or until toothpick inserted in center comes out clean. Cool in pan 15 minutes. Remove to cooling grid cool completely before decorating.


Equipment


How to Make Yellow Cake from Scratch (So Much Better Than a Cake Mix!)

To get started making this yellow cake from scratch, we want to make sure we have our signature ingredients – eggs and butter. We are also going to use the reverse creaming method for this cake to achieve a truly tender and moist cake.

The first thing you want to do is combine your wet ingredients. That’s going to be your buttermilk, eggs and vanilla extract. Pour about 3/4 cup of the wet gradients into another measuring cup and set both containers aside.

Next, combine your dry ingredients. You’ll need all purpose flour, sugar, baking powder, baking soda and salt. Combine them in a large mixing bowl.

From there, begin adding the butter to the dry ingredients. Slowly add the butter about a tablespoon at a time, allowing it to combine before adding the next bit of butter. As you continue adding butter, the mixture should start to resemble damp sand.

Once your butter is all incorporated, you’ll add the larger amount of wet ingredients and stir until all of the dry ingredients are wet, then turn the mixer up to medium-high speed for about 45 seconds to a minute until the batter is light and fluffy.

Add the remaining wet ingredients and mix until well combined. Divide the cake batter between the cake pans and bake away!


Essential Recipe: Chocolate Layer Cake

A discussion of chocolate cake should always be prefaced by Gourmet columnist Laurie Colwin: “Anyone who spends time in the kitchen eventually comes to realize that what she or he is looking for is the perfect chocolate cake.” Each cook has decided preferences when it comes to his ideal chocolate cake, but they usually fall somewhere on the spectrum of Colwin’s three types: flourless, fudgy, and cocoa.

Today what I have for you is the third on that list: a tender, moist, fluffy cocoa cake that is still deep, dark, and chocolatey. Oh, and super quick.

Some chocolate cakes are completely flourless — quivering mousses of pure cacao. Others are closer to a brownie with a crackly crust. Some cakes, which for some reason seem to be most frequently found in grocery stores, appear to be dry sponge cakes colored brown. The latter put me off chocolate cake for a long time — I’m a fudge girl, myself. But this recipe changed that for me.

This is a cake cake, with a traditional cakey texture — light, spongy, and moist. It has a beautiful shiny top with a springy middle, and it is also an easy, one-bowl recipe. I adapted this from a Hershey’s recipe it makes sense, I suppose, that they would have perfected a chocolate cake by now.

It’s really perfect cake — tasting deeply of chocolate, with dark, almost bitter notes that penetrate the whole bite. It isn’t Death by Chocolate it isn’t a dense fudgy flourless torte it’s a simple yet true chocolate cake, suitable for layering and frosting. Basically, it’s the recipe you’re looking for when you want a layer cake, a birthday cake for a budding chocolate-lover, a base for German chocolate cake, or any others in the host of reasons to make chocolate cake cake — not a pot de creme on a platter.

More Cake & Icing Recipes

Looking for the icing recipe? I used a very basic cocoa buttercream for the cake in the photos (whip butter for several minutes with cocoa and powdered sugar, adjusting each until you get the flavor you want). But here are a few more recipes in case you are looking for something else. Also, would you prefer yellow cake to chocolate? Try the one below — it’s my favorite.



Comments:

  1. Akinorr

    Bravo, it seems to me, is the excellent phrase

  2. Salkis

    This phrase is simply incomparable)

  3. Rodd

    It's good when so!



Write a message

abravanelhall.net
Neue Rezepte

Einfacher Schokoladenkuchen mit Schokoladenglasur-Rezept

Einfacher Schokoladenkuchen mit Schokoladenglasur-Rezept


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.


  • Rezepte
  • Geschirrtyp
  • Kuchen
  • Kuchen verzieren
  • Glasur
  • Schokoladenglasur

Ein sehr einfacher, aber köstlicher Schokoladenkuchen, der mit einer reichhaltigen Schokoladenglasur und gehackten Walnüssen belegt ist. Dieser Kuchen braucht nur 15 Minuten im Ofen!

129 Leute haben das gemacht

ZutatenPortionen: 24

  • 225g Butter
  • 4 EL ungesüßtes Kakaopulver
  • 250ml Wasser
  • 250g einfaches Mehl
  • 325g dunkelbrauner weicher Zucker
  • 1 Teelöffel Bicarbonat Soda
  • 1 Teelöffel gemahlener Zimt
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 75ml gezuckerte Kondensmilch
  • 2 Eier
  • 1 Teelöffel Vanilleextrakt
  • Glasur
  • 50g Butter
  • 4 EL ungesüßtes Kakaopulver
  • 180ml gezuckerte Kondensmilch
  • 125g Puderzucker
  • 120g gehackte Walnüsse

MethodeVorbereitung:30min ›Kochen:20min ›Fertig in:50min

  1. Backofen auf 180 C / Gas vorheizen 4. Eine 38 cm lange Biskuitform einfetten. In einem kleinen Topf 225 g Butter schmelzen; 4 EL Kakao einrühren, dann Wasser einrühren. Aufkochen; vom Herd nehmen.
  2. In einer großen Schüssel Mehl, dunkelbraunen weichen Zucker, Bicarb, Zimt und Salz vermischen. Kakaomasse einrühren. 75 ml gezuckerte Kondensmilch, Eier und Vanille einrühren. In die vorbereitete Dose gießen.
  3. Im vorgeheizten Ofen 15 bis 20 Minuten backen, oder bis der Kuchen bei leichter Berührung zurückspringt.
  4. Für die Glasur: In einem kleinen Topf 50 g Butter schmelzen; Kakao und gezuckerte Kondensmilch unterrühren. Puderzucker und Nüsse einrühren. Auf warmen Kuchen verteilen.

Wie man ein Kuchen-Video vereist

Sehen Sie sich unser Video zum Eisieren eines Kuchens an und sehen Sie, wie Sie Kuchen mit Leichtigkeit eisern können. Sie werden in kürzester Zeit perfekte Geburtstagstorten und Kuchen für besondere Anlässe verzieren!

Zuletzt angesehen

Rezensionen & BewertungenDurchschnittliche Gesamtbewertung:(58)

Bewertungen auf Englisch (52)

Wirklich schöner Kuchen sehr einfach zu machen. Die Vorbereitung war definitiv weniger als die angegebenen 30 Minuten. Sie können leicht auf die Vanille verzichten, wenn Sie sie nicht im Schrank haben. Ebenso sind die Nüsse optional.-23. September 2014

An Tag 4 des Kuchens (naja Kuchen, weil ich zwei gemacht habe) ist es unglaublich und ein Riesenerfolg bei allen! - 03. Okt 2017

von WriteHeart

Ich liebe diesen Kuchen! Wir haben es mit Zimt gemacht, mit 1/2 Zimt und ohne Zimt. Mein Mann mag keinen Zimt, ich mag ihn mit 1/2 Zimt. Dies ist ein großartiger, reichhaltiger, feuchter Schokoladenkuchen.-19. Dezember 2007


Einfacher Schokoladen-Fudge-Kuchen

Ein sehr schokoladiger, feuchter Chocolate Fudge Cake, der einem Schokoladenschlammkuchen ähnelt, aber nicht so dicht ist. Hergestellt aus sowohl geschmolzener Schokolade als auch Kakao UND gekrönt mit Schokoladenganache, wird dieser mit Sicherheit Ihr Verlangen nach Schokolade befriedigen!

Super einfach zu machen, sehr fehlerverzeihend, kein Standmixer oder Rührbesen. Nur eine Schüssel und ein Holzlöffel!


Einfaches Schokoladenkuchen-Rezept von Grund auf (so feucht)

Vor ein paar Sonntagen hatte ich Lust auf wirklich guten Schokoladenkuchen. Ich spreche von einer fabelhaften Verkostung von Schokoladenkuchen von Grund auf! Also bin ich auf AllRecipes.com auf dieses hoch bewertete Rezept gestoßen und habe es zwei Sonntage hintereinander gebacken.

Tatsächlich tauchte es auch bei unserem Osterdessert auf! (Nein, es war nicht hübsch und pastellfarben, aber Mann, es hat gut geschmeckt.) Noch vor ein paar Tagen lobte mein Mann es als das bestes schokoladenkuchen rezept Ich habe jemals gemacht!

Was ist so toll an diesem Schokoladenkuchen-Rezept?

Nun, es ist soweit einfache Zutaten und es ist einfach zu machen! Was gibt es nicht zu lieben?

Wenn Sie häufig Produkte von Hershey kaufen, kennen Sie dieses Schokoladenkuchen-Rezept vielleicht bereits. Das liegt daran, dass es das Rezept ist, das sich auf der Rückseite des ungesüßten Kakaobehälters von Hershey befindet! Wenn es von Hershey ist, wissen Sie, dass es gut wird.

Backtipps für dieses Schokoladenkuchen-Rezept:

Normalerweise halte ich es super einfach und mache diesen Kuchen in einer 9吉 Auflaufform oder Pfanne. Wenn Sie einen ausgefalleneren Kuchen wünschen, eignet sich dieses Rezept gut für zwei runde 9-Zoll-Kuchen.

Ich verwende gerne die praktischen Evenbake Cake Strips, wenn ich einen Schichtkuchen backe, um sicherzustellen, dass die Schichten gleichmäßig und flach backen. Ich möchte dieses Rezept unbedingt für einen besonderen Anlass als doppellagigen Schokoladenkuchen mit dem Schokoladen-Buttercreme-Frosting und vielleicht ein paar in die Seiten gepressten Mini-Schokoladenstückchen ausprobieren. Yum!

Willst du stattdessen Cupcakes?

Du kannst ungefähr machen 30 von ihnen mit diesem Schokoladenkuchenrezept! Passen Sie die Backzeit an und Sie können loslegen. Das Buttercreme-Zuckerguss ist PERFEKT zum Zuckerguss von Cupcakes, insbesondere mit Cupcake-Zuckerguss-Tipps.

Tipps für das Topping von Schokoladenkuchen:

Da dieser Schokoladenkuchen so feucht und würzig ist, können Sie definitiv ohne Beläge auskommen. Wenn Sie jedoch eine Art Belag verwenden möchten, sind Schokoladen-Buttercreme-Zuckerguss oder Schlagsahne definitiv leckere Optionen!

Wenn Sie sich für die Frosting-Route entscheiden, finden wir es wirklich lecker, wenn Sie das Frosting 15 Sekunden lang in der Mikrowelle erwärmen und dann über den Kuchen gießen! Versuch es!

Wenn Sie die Geschmackskombination Beeren/Schokolade mögen, probieren Sie Beeren- oder Kirschkuchenfüllung mit etwas Schlagsahne darüber.


Wie macht man Schokoladenkuchen

Sie brauchen nicht einmal einen Mixer für diesen Kuchen, ein Schneebesen reicht völlig aus.

TROCKENE INHALTSSTOFFE. Sie vermischen Mehl, Zucker, Kakaopulver, Backpulver, Natron und Salz in einer Rührschüssel.

NASSE ZUTATEN HINZUFÜGEN. Dann Milch, Öl, Eier und Vanille einrühren. Zum Abschluss gießt du eine Tasse kochendes Wasser hinzu und rührst alles zusammen.

BACKEN. Sie werden am Ende mit einem sehr dünnen besser enden. Den Teig in zwei gut gefettete 9″ runde Pfannen füllen, die mit Pergamentpapier ausgelegt sind. 30-35 Minuten bei 350 °C backen.

COOL. Die Kuchen etwa 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, dann auf Kühlregale stürzen. Vollständig auskühlen lassen und mit Schokoladenglasur bereifen.


Rezeptzusammenfassung

  • 3/4 Tasse (1 1/2 Sticks) ungesalzene Butter, Raumtemperatur, plus mehr für die Pfanne
  • 3/4 Tasse ungesüßtes Kakaopulver, plus mehr für die Pfanne
  • 3/4 Tasse Allzweckmehl
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1 Tasse Zucker
  • 3 große Eier
  • 1 Teelöffel reiner Vanilleextrakt
  • 1/2 Tasse Sauerrahm
  • Fudgy Schokoladenglasur
  • Gezuckerte Schlagsahne zum Servieren (optional)
  • Schokoladenraspeln, zum Servieren (optional)

Ofen vorheizen auf 350 Grad. Buttern Sie einen runden 8-Zoll-Kuchenformboden mit Wachspapier ein. Papierstaub mit Kakaopulver einfetten, überschüssiges beiseite stellen.

In einer mittelgroßen Schüssel Kakao, Mehl, Backpulver und Salz zusammen sieben. Butter und Zucker in einer Rührschüssel cremig rühren, bis sie hell und schaumig sind. Eier einzeln unterrühren, dann Vanille unterrühren. Reduzieren Sie die Geschwindigkeit auf niedrig. Mehlmischung abwechselnd mit Sauerrahm hinzufügen, mit der Mehlmischung beginnen und enden.

Teig in die vorbereitete Pfanne streichen. Klopfen Sie die Pfanne mehrmals fest auf die Arbeitsplatte, um große Luftblasen herauszudrücken. Backen, bis ein Zahnstocher in der Mitte sauber herauskommt, 30 bis 35 Minuten. Aus dem Ofen nehmen, 10 Minuten in der Pfanne abkühlen lassen, dann auf ein Kuchengitter umdrehen, um es vollständig abzukühlen (mit der Unterseite nach oben). Stellen Sie den Rost über ein umrandetes Backblech. Gießen Sie die Glasur darüber, verteilen Sie sie vorsichtig, um sie vollständig zu beschichten. Bis zum Set stehen lassen. Mit Schokostreuseln garnieren. Mit Schlagsahne servieren.


Wie ihr mittlerweile wisst, überziehe ich diesen Kuchen am liebsten mit einer dicken Schicht dekadenter Schokoladenganache. Es ist glatt, fudgy und bittersüß. Genau das was ich mir bei dieser Art von Kuchen vorstelle. Aber wenn es nicht das ist, was SIE wollen, keine Sorge! Sie können diesen Kuchen jederzeit mit einer anderen Sorte Zuckerguss belegen. Oder als ganz bescheidener Leckerbissen einfach mit Puderzucker und ein paar frischen Himbeeren bestäuben!

Da es sich um einen kleineren Kuchen handelt, würde ich vorschlagen, jedes von Ihnen verwendete Zuckergussrezept zu halbieren, damit Sie nicht mit einer großen Menge Zuckerguss hängen bleiben. In diesem Fall können Sie es jedoch immer für ein paar Tage in den Kühlschrank stellen.

Weiter zum Rezept unten und viel Spaß beim Backen!


Schokoladenkuchenrezept

Backofen auf 350 ° F vorheizen. Besprühen Sie 9 Zoll runde Backformen mit Gemüsepfannenspray.

In einer mittelgroßen Schüssel Mehl, Backpulver und Salz mischen. In einer großen mikrowellengeeigneten Schüssel Schokolade und Butter 2 Minuten schmelzen oder bis die Butter geschmolzen ist. (Die Mischung kann auch auf dem Herd in einem schweren Topf bei schwacher Hitze geschmolzen werden.) Rühren, bis sie glatt sind. In eine große Schüssel geben, Zucker hinzufügen und mit dem elektrischen Mixer schlagen, bis alles gut vermischt ist. Eier einzeln hinzufügen und Vanille gut mischen. Fügen Sie die Mehlmischung abwechselnd mit der Milch hinzu, bis sie gut vermischt und glatt ist. In vorbereitete Pfannen gießen.

32-36 Minuten backen oder bis ein Zahnstocher in der Mitte sauber herauskommt. 15 Minuten in der Pfanne abkühlen lassen. Vor dem Dekorieren auf das Kühlgitter nehmen und vollständig abkühlen lassen.


Ausrüstung


Wie man von Grund auf gelben Kuchen macht (so viel besser als eine Kuchenmischung!)

Um diesen gelben Kuchen von Grund auf neu zuzubereiten, möchten wir sicherstellen, dass wir unsere charakteristischen Zutaten – Eier und Butter haben. Wir werden auch die umgekehrte Crememethode für diesen Kuchen verwenden, um einen wirklich zarten und feuchten Kuchen zu erhalten.

Das erste, was Sie tun möchten, ist, Ihre nassen Zutaten zu kombinieren. Das werden Ihre Buttermilch, Eier und Vanilleextrakt sein. Gießen Sie etwa 3/4 Tasse der nassen Farbverläufe in einen anderen Messbecher und stellen Sie beide Behälter beiseite.

Als nächstes kombinieren Sie Ihre trockenen Zutaten. Du brauchst Allzweckmehl, Zucker, Backpulver, Natron und Salz. Kombinieren Sie sie in einer großen Rührschüssel.

Von dort aus beginnen Sie, die Butter zu den trockenen Zutaten hinzuzufügen. Gib die Butter langsam etwa einen Esslöffel hinzu und lasse sie sich vermischen, bevor du das nächste Stück Butter hinzufügst. Wenn du weiter Butter hinzufügst, sollte die Mischung beginnen, feuchtem Sand zu ähneln.

Sobald Ihre Butter vollständig eingearbeitet ist, fügen Sie die größere Menge der nassen Zutaten hinzu und rühren Sie, bis alle trockenen Zutaten nass sind, dann drehen Sie den Mixer für etwa 45 Sekunden bis eine Minute auf mittlerer bis hoher Geschwindigkeit, bis der Teig hell ist und flauschig.

Fügen Sie die restlichen feuchten Zutaten hinzu und mischen Sie, bis sich alles gut vermischt hat. Den Kuchenteig auf die Kuchenformen verteilen und fertig backen!


Grundrezept: Schokoladen-Schichtkuchen

Einer Diskussion über Schokoladenkuchen sollte immer vorangestellt werden Gourmet Kolumnistin Laurie Colwin: “Jeder, der Zeit in der Küche verbringt, stellt irgendwann fest, dass er oder er den perfekten Schokoladenkuchen sucht.” Jeder Koch hat bestimmte Vorlieben, wenn es um seinen idealen Schokoladenkuchen geht, aber sie fallen normalerweise irgendwo in das Spektrum der drei Typen von Colwin: mehllos, fudgy und Kakao.

Heute habe ich den dritten auf dieser Liste für Sie: einen zarten, feuchten, fluffigen Kakaokuchen, der noch tief, dunkel und schokoladig ist. Oh und Super schnell.

Einige Schokoladenkuchen sind völlig mehlfrei – zitternde Mousses aus reinem Kakao. Andere sind näher an einem Brownie mit einer knusprigen Kruste. Einige Kuchen, die aus irgendeinem Grund am häufigsten in Lebensmittelgeschäften zu finden sind, scheinen trockene Biskuitkuchen zu sein, die braun gefärbt sind. Letzteres hat mich lange von Schokoladenkuchen abgehalten — Ich bin selbst ein Fudge Girl. Aber dieses Rezept hat das für mich geändert.

Das ist ein Kuchen Kuchen mit einer traditionellen kuchenartigen Textur – leicht, schwammig und feucht. Es hat eine schöne glänzende Oberseite mit einer federnden Mitte und es ist auch ein einfaches Rezept für eine Schüssel. Ich habe dies aus einem Rezept von Hershey's übernommen, es macht Sinn, ich nehme an, dass sie inzwischen einen Schokoladenkuchen perfektioniert haben.

Es ist wirklich perfekter Kuchen, der tief nach Schokolade schmeckt, mit dunklen, fast bitteren Noten, die den ganzen Bissen durchdringen. Es ist nicht Death by Chocolate, es ist keine dichte, fudgy, mehllose Torte, sondern ein einfacher, aber echter Schokoladenkuchen, der sich zum Schichten und Zuckerguss eignet. Im Grunde ist es das Rezept, das Sie suchen, wenn Sie eine Schichttorte, eine Geburtstagstorte für einen angehenden Schokoladenliebhaber, eine Basis für deutschen Schokoladenkuchen oder andere Gründe für die Herstellung von Schokolade wünschen Kuchen Kuchen — nicht a Topf de Creme auf einer Platte.

Weitere Kuchen- und Zuckergussrezepte

Auf der Suche nach dem Zuckerguss-Rezept? Für den Kuchen auf den Fotos habe ich eine sehr einfache Kakaobuttercreme verwendet (Butter einige Minuten mit Kakao und Puderzucker aufschlagen und jeweils anpassen, bis Sie den gewünschten Geschmack erhalten). Aber hier sind noch ein paar Rezepte, falls Sie etwas anderes suchen. Würden Sie auch lieber gelben Kuchen als Schokolade bevorzugen? Versuchen Sie es mit dem unten — es ist mein Favorit.



Bemerkungen:

  1. Ximun

    Es tut mir leid, aber ich glaube, du liegst falsch. Lass uns diskutieren. Maile mir eine PM, wir reden.

  2. Jushakar

    Wunderbare, wertvolle Informationen

  3. Arland

    Entschuldigung, aber das ist nicht genau das, was ich brauche.

  4. Qaseem

    Bemerkenswert, der sehr komische Gedanke

  5. Rowson

    Ich kann Sie in dieser Angelegenheit beraten.



Eine Nachricht schreiben